Via Facebook hat man uns die aktuelle Liste mit der Kanalbelegung im UPC-Kabelnetz übermittelt. Darin enthalten sind alle Programme der SRG und die Schweizer Privatradios. Dazu noch einige Programmangebote der BBC. Nicht gerade eine riesige Vielfalt, sondern einfach ein beinahe identisches Abbild des Schweizer UKW-Bandes. Viel innovativer ist da immer noch der Lausanner DAB+ Cable Pionier, Citycable mit seinen 89 Programmen, teils aus ganz Europa: https://citycable.ch/tv/chaines-tv/radios. Insgesamt werden bei UPC momentan 68 Programme übertragen, leider nur mit einer Qualität von 56 kbit/s. Das ist klanglich mitnichten eine Revolution. Nachfolgend die entsprechende Tabelle, zum Vergrössern:

Auflistung vergrössern!

Gemäss den Angaben im Schweizer Radioforum, konnten Kanal 13 und das übrige VHF-Band nicht eingesetzt werden, da diese für das Kabelinternet (Docsis 3.1.) verwendet werden.

 

Internet: https://www.dab-swiss.ch

11.02.18 – Aktuelle Kanalbelegung im UPC-Kabelnetz (www.dab-swiss.ch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.