Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, sendet jetzt das Schlagerradio B2 anstelle von Schwarzwaldradio auf Kanal 11B (DigitalRadioSüdwest). Schwarzwaldradio ist bereits seit einiger Zeit auf dem sogenannten «Bundesmux», Kanal 5C, zu hören.

radio b2 logo 2018-1     dab+ plakat deutschland 2018-1

Leider ist DRS-Kanal 11B im Süden immer noch sehr schlecht ausgebaut, sodass ein Empfang dieser Programme in der angrenzenden Schweiz praktisch ausgeschlossen ist. Es fehlen weitreichende Standorte wie beispielsweise der Feldberg oder der Wannenberg. Im Dezember 2018 folgt auf diesem Kanal nun noch das «Neue Radio Seefunk».

11.09.18 – Neues Programmangebot in Deutschlands Südwesten (www.dab-swiss.ch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.