Für die Lötschberg-Hauptverkehrsachse von Bern ins Wallis, wurde nun, wie angekündigt, der SwissMediaCast-Sender Kandersteg-Büel für Deutschschweizkanal 7D und Bern-Freiburg-Solothurn-Kanal 8B in Betrieb genommen. Gesendet wird mit einer Leistung von 891 Watt, vertikal.

Das Versorgungsgebiet des Senders Kandersteg-Büel ohne Berücksichtigung von Reflektionen an den Bergen, zum Vergrössern!

Das DAB-Signal ist auch im Lawinenschutztunnel Kandergrund problemlos zu empfangen. Hierbei ist jedoch nicht sicher, ob es sich um eine Tunnelversorgung oder um ein Signal von aussen handelt. So schliesst Netzbetreiber SwissMediaCast nun nach und nach auch noch seine grossen Lücken im Berner Oberland. Zuletzt ging der Sender Männlichen on Air. Weitere Aufschaltungen folgen, von welchen beispielsweise Radio BeO in seinem Kernversorgungsgebiet profitiert.

Internet: http://www.dab-swiss.ch

16.01.18 – Neue DAB-Versorgung von SMC im Kandertal (www.dab-swiss.ch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.